Zahlungsarten
Du stellst Dir die Frage, wie Du bei uns im Shop bezahlen kannst?
Hier findest Du unsere Zahlungsarten im Überblick:
Rechnung
Bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands oder Österreichs kannst Du bequem und risikolos auf Rechnung einkaufen – wir benötigen nur eine gültige Rechnungsadresse von Dir.
Sofern Du die Lieferung Deiner Bestellung an einen Paketshop oder eine DHL-Packstation wünschst, kannst Du diese gerne im Bestellprozess als alternative Lieferadresse angeben.
So funktioniert’s:
- Du wählst während des Bestellvorgangs die Zahlungsart „Rechnung“ aus.
- Damit stimmst Du einer Bonitätsprüfung zu.
- Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag zusammengestellt.
- Wir erstellen die Rechnung und übergeben Dein Paket an DHL.
- Nach der Übergabe an DHL bekommst Du per E-Mail eine Versandbestätigung von uns, inklusive eines Links zur Sendungsverfolgung.
- Ab dem Rechnungsdatum hast Du 14 Tage Zeit, Deine Rechnung zu begleichen.
Gut zu wissen:
- Wir benötigen bis zu 3 Tage nach Deiner Überweisung, um Deine Zahlung zuzuordnen.
- Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart auch nach Annahme im Shop nachträglich zu ändern. Das kommt nur selten vor. Sollte es dennoch der Fall sein, kontaktieren wir dich persönlich.
- Stellen wir innerhalb der 14-tägigen Rechnungsfrist keinen Zahlungseingang fest, senden wir eine Erinnerung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Damit wollen wir vermeiden, dass Du eine Mahnung erhältst.
- Sollten sich Deine Überweisung und unsere Zahlungserinnerung überschneiden, brauchst Du nichts weiter tun.
- Sofern wir nach der Fristsetzung keinen Eingang Deiner Zahlung verzeichnen können, erhältst Du eine Mahnung. Aufgrund des erheblichen Mehraufwands erheben wir dabei eine Mahngebühr.
- Wenn Du eine Mahnung erhalten hast, dann prüfe bitte zunächst, ob es sich um ein Missverständnis handelt: Du hast bereits gezahlt, Du hast vergessen den Verwendungszweck anzugeben oder Du hast die Ware bereits zurückgeschickt? Bitte wende dich in solchen Fällen vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Wir räumen das Missverständnis dann gemeinsam aus.
- Sollten wir auch nach Verstreichen der Mahnfrist keinen Zahlungseingang feststellen können, übergeben wir die Forderung an ein Inkassounternehmen. Wir weisen darauf hin, dass dies mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.
PayPal
PayPal bietet Dir einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet.
Bei uns hast Du die Wahl:
Du kannst dich im Lauf des Bestellprozesses wie gewohnt für die Zahlungsart „PayPal“ entscheiden oder mit der Auswahl des PayPal Express-Button „Direkt zu PayPal“ (auf den Produktseiten) den Check-out verkürzen.
So funktioniert’s:
- Unabhängig davon, ob Du „PayPal“ oder „Direkt zu PayPal“ als Deine Zahlungsart auswählst, erfolgt in beiden Fällen eine Weiterleitung zu PayPal.
- Wenn Du bereits ein PayPal-Konto hast, melde dich nach der Weiterleitung mit Deinen Benutzerdaten an, um die Zahlung durchzuführen und die Rechnung zu begleichen.
- Wenn Du neu bei PayPal bist:
Dann kannst Du Dir jetzt ein PayPal-Konto eröffnen oder dich als Gast bei PayPal anmelden. Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die von PayPal angebotenen Zahlungsoptionen haben.
- Nach erfolgreicher Zahlung, wird Deine Bestellung spätestens am nächsten Werktag zusammengestellt und Dein Paket an DHL übergeben.
- Nach der Übergabe an DHL bekommst Du per E-Mail eine Versandbestätigung von uns, inklusive eines Links zur Sendungsverfolgung.
Gut zu wissen:
- Bei der Auswahl von „PayPal“ im Bestellprozess:
Nachdem Du deine Bestelldaten geprüft und den „Jetzt kaufen“-Button gedrückt hast, wirst Du zu PayPal weitergeleitet. Dort erfolgt die Zahlung Deiner Bestellung. Anschließend wirst Du auf die Bestellbestätigungsseite in unserem Shop zurückgeleitet.
- Bei der Auswahl von „PayPal Direkt“:
Du wirst direkt zu PayPal weitergeleitet. Während des Bezahlvorgangs kannst Du eine deiner hinterlegten Lieferadresse auswählen oder alternativ eine neue anlegen. Mit Deiner Auswahl stimmst Du zu, dass PayPal Deine Adressdaten an unseren Shop übermittelt. Du umgehst so unseren üblichen Check-out-Prozess und wirst nach erfolgreicher Zahlung unmittelbar auf die Bestellbestätigungsseite im Shop zurückgeleitet.
Kreditkarte
Du kannst deine Bestellung bei uns bequem und sicher mit deiner Kreditkarte von Mastercard oder Visa bezahlen.
So funktioniert’s:
- Du wählst während des Bestellvorgangs die Zahlungsart „Kreditkarte“ aus.
- Du prüfst Deine Bestelldaten und bestätigst diese auf der Bestellübersichtsseite mit dem „Jetzt kaufen“-Button.
- Du wirst über eine gesicherte Verbindung zur Eingabe Deiner Daten an unseren Zahlungsdienstleister weitergeleitet.
- Es kann sein, dass Du im Rahmen der für Online-Händler verpflichtenden 3D-Secure-Prüfung zu deiner Bank weitergeleitet wirst, um die Transaktion dort zu bestätigen.
- Nach erfolgreicher Reservierung des Rechnungsbetrags auf Deiner Kreditkarte wirst Du entweder sofort oder nach der Bestätigung auf der Seite Deiner Bank zur Bestellbestätigungsseite unseres Shops zurückgeleitet.
- Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag zusammengestellt und Dein Paket an DHL übergeben.
- Deine Kreditkarte wird am Tag der Übergabe deiner Bestellung an DHL belastet.
- Nach der Übergabe an DHL bekommst Du per E-Mail eine Versandbestätigung von uns, inklusive eines Links zur Sendungsverfolgung.
Gut zu wissen:
- Deine Kreditkartendaten werden für die Weiterverarbeitung bei uns lediglich als sogenannte Pseudokreditkartennummern gespeichert.
Zahlung per Vorauskasse / Banküberweisung
Der Klassiker unter den Zahlungsarten: Du überweist vorab auf unser Konto und erhältst im Anschluss deine Bestellung.
So funktioniert’s:
- Du wählst während des Bestellvorgangs die Zahlungsart „Vorauskasse“ aus.
- Nach Beendigung des Bestellvorganges erhältst Du eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und allen notwendigen Daten zur Überweisung.
- Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung zusammengestellt und Dein Paket an DHL übergeben.
- Nach der Übergabe an DHL bekommst Du per E-Mail eine Versandbestätigung von uns, inklusive eines Links zur Sendungsverfolgung.
Gut zu wissen:
- Bitte gib unbedingt den Verwendungszweck und/oder Deine Kundennummer an, damit wir deine Zahlung korrekt zuordnen können.
- Zur Sicherheit hier nochmal unsere Bankdaten:
Bank: UniCredit Bank – HypoVereinsbank
Kontoinhaber: NEOVEGA GmbH
IBAN: DE12 2003 0000 0020 5564 37
BIC: HYVEDEMM300
- Solltest Du auch 3 Werktage nach deiner Überweisung noch keine Versandbestätigung von uns per E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.