Versandinformationen

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Deine Bestellung innerhalb Europas mit DHL.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz, sowie folgende Länder innerhalb Europas:

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (ohne Kanaren), Spanien (Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Wir liefern ausnahmslos nur in die genannten Länder. Kund*Innen in weiteren Ländern bitten wir um Verständnis, dass wir keine Lieferungen in ihr Land vornehmen.

Was kostet mich der Versand meiner Bestellung?

Unsere Versandkostenpauschale (ausgenommen in die Schweiz) beträgt 5,95 €. Die Versandkosten in die Schweiz betragen 13,95 €. Ab einem Bestellwert von 45,00 € entfällt die Versandkostenpauschale – wir beliefern Dich versandkostenfrei.

Welche Besonderheiten gibt es bei der Lieferung in Nicht-EU-Länder?

Für unsere Schweizer Kunden führen wir sämtliche mit der Einfuhr verbundenen Kosten wie Mehrwertsteuer, Zoll oder Verzollungskosten direkt ab. Es entstehen für Dich keine zusätzlichen Kosten. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder (Ausnahme Schweiz) wird die Mehrwertsteuer nicht erhoben, es gelten dann die Preise abzgl. Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder (Ausnahme Schweiz) werden jedoch im Empfängerland die nationalen Zollgebühren erhoben. Die Zollgebühren gehen zu Deinen Lasten.

Kann ich an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich kannst Du Dein Paket auch in eine DHL-Packstation liefern lassen.

Bitte habe Verständnis, dass wir bei Wahl der Zahlungsart „Rechnung“ eine gültige Rechnungsadresse benötigen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Generell gilt: Deine Bestellung wird am nächsten Werktag (montags bis freitags) für Dich zusammengestellt und an DHL übergeben.

Bestellungen mit der Zahlungsart „Vorauskasse“ werden nach dem Zahlungseingang versendet.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Ja. Sobald Dein Paket an DHL übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung.

Wenn Dir keine Bestellbestätigung vorliegt, so ist die E-Mail möglicherweise durch Dein System geblockt worden oder in einem Spam-Ordner gelandet. Wenn Du die Bestellbestätigung trotz dieser Hinweise nicht finden kannst, so lassen wir Dir gerne eine neue Bestellbestätigung zukommen. Schreibe uns bitte unter Nennung Deiner Adressdaten eine E-Mail.

Wann kommt meine Lieferung an?

Bei Sendungen innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 1 bis 2 Werktage (montags bis samstags).

Bei Sendungen in das europäische Ausland beträgt die voraussichtliche Versanddauer 1 bis 3 Werktage (montags bis samstags).

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt oder die Ware beschädigt ist?

Bitte kontaktiere in solchen Fällen unseren Kundenservice. Er spricht das weitere Vorgehen mit Dir ab und wird ganz sicher eine passende Lösung finden.

Du hast eine Frage, auf die Du hier keine Antwort findest?

Kein Problem. Wende Dich einfach vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Er hilft Dir gerne weiter.

Du erreichst ihn telefonisch oder per E-Mail.

Der Warenkorb wird geladen …
Der Warenkorb konnte leider nicht geladen werden
Zurück nach oben